Post Marischka Lutz Grafikdesign
Köpenicker Str. 147 • 10997 Berlin
Studio 030-98 32 14 81
Mobil 01520-442 36 93
Gestaltung T-Shirt (Schriftzug + Illustration), Design Klimaheld/in-Kampagne inkl. Hintergrundbild
Die Oxfam-Kampagne setzt sich mit konkreten Aktionsaufrufen für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit ein. Das T-Shirt ist vor allem für freiwillige Helfer bei Veranstaltungen gedacht. Es gibt noch eine zweite Version „Klimaheld“.
Spruch, Bildidee, Illustration, Idee | 2010
1 von 31 Kärtchen für das Produkt „31 Tage halbvoll“ Edition #2. Das Kartenset besteht aus 31 Karten, für jeden Tag im Monat ein positiver Spruch. Die 31 Kärtchen sind von 31 Illustratoren gestaltet worden, eine ist von mir.
Bildidee, Illustration, Kampagnendesign
Die Oxfam-Kampagne stellt sich gegen die Nahrungsmittelspekulation der Banken und Versicherer – insbesondere die der Allianz und der Deutschen Bank. Zum Kampagnenauftakt wurde im Bankenviertel Frankfurts echtes Absperrband gespannt.
Design Flyer, Infografik, Icons
Weiterführende Oxfam-Kampagne zur Finanztransaktionssteuer, die sich nach deren Einführung nun auf den verantwortlungsvollen Einsatz der eingenommenen Gelder fokussiert.
Gestaltung Heft, Illustrationen Zutaten
Das Hotel HausRheinsberg präsentiert in seinem kleinen Kochbuch Rezepte seiner Gäste.
Entwurf Keyvisual, verschiedene Materialien zur Marketing-Strategie des „Globalen Dorfes “
Die Patenschaftsorganisation setzt sich gemeinsam mit Spendern, Paten und Stiftern weltweit für hilfsbedürftige Kinder ein. Zur Strategie des „Globalen Dorfes “ entwarf ich ein Keyvisual und zeigte dessen Einsatz auf von mir gestalteten Materialien.
Illustration einer Twitterbox, Layout Webseite